Besuch im THW Gera

Zu einer Vorstellung des THW Gera luden wir den Fachdienstleiter der Feuerwehr, Thilo Schütz, sowie den Kreisbrandmeister von Ronneburg und einen Vertreter der Autobahnpolizei aus Gera ein

Dafür wurde heute, am 14. April, jede Gruppe als Station aufgebaut, die Technik gezeigt und erläutert. Welche Möglichkeiten unser Ortsverband mit unseren Fahrzeugen und der Technik hat erklärten Zug-, Gruppen- und Truppführer der Bergungs- und Fachgruppen.
Nach dem Rundgang wurde bei einem gemeinsamen Mittagessen über Einsätze und Ausbildungen gesprochen. Wir können auf einen erfolgreichen Tag zurückschauen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Feuerwehr und Polizei