01.02.2020

Bereichsausbildung Kraftfahrtwesen

Wie fahre ich mit Blaulicht? Wie pflege ich Fahrzeuge des Technischen Hilfswerk? Was muss ich alles beachten um ein Fahrzeug sicher zu führen?

Seit gestern sind drei unserer Helfer aus dem Technischem Zug auf der Bereichsausbildung Kraftfahrtwesen in Eilenburg. Dort lernen sie alles, um im THW sicher ein Fahrzeug zu bewegen. In den theoretischen Abschnitten werden vor allem gesetzliche Vorschriften ausgebildet. Gefahrenbremsung, Einweisen eines Kraftfahrers oder Kolonnenfahrten gehören zu den wichtigen Bestandteilen der Praxis.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.