28.01.2017, von Julia Gibsun - THW Gera

28. Geländespiel der Thüringer Feuerwehren und Hilfsorganisationen

350 Kinder, 40 Mannschaften. Es war wieder Zeit für das Geländespiel in Gera.

Mit zwei Gruppen startete unsere THW Jugend. Während unsere Jugendlichen sich auf das Geländespiel vorbereiteten, stellten die Kameraden der Einsatzabteilung eine Station bereit. In dieser mussten die Teilnehmer ein Spinnennetz durchqueren ohne die Seile zu berühren.

Auf einem 9km langen Laufweg erstreckten sich neun Stationen. Zu den Aufgaben gehörte Erste Hilfe, Schlauchrollen, das Zielen mit einer Kübelspritze, Knotenverbindungen, Kartenkunde, Geräte ertasten, Geschicklichkeitsspiele sowie Wissenstests.

Trotz der Anstrengungen hatten alle Teilnehmer sehr viel Freude am Spiel. Mit zwei dritten Plätzen schloss die Jugend das Geländespiel ab.

Wir danken den Organisatoren und Helfern für das gelungene Geländespiel und freuen uns auf das nächste Jahr.

Julia Gibsun - THW Gera