Aktuelle Meldungen

Aktuelle Informationen

  • 14.10.2018

    Ein vierfaches Hoch auf neue Helfer

    Ein Jahr ist rum und nun wurde das Wissen getestet. In Altenburg absolvierten vier unserer Helfer ihre Prüfung. Mit Bravour haben alle Teilnehmer aus Gera bestanden.mehr

  • 04.10.2018

    Einsatz nach Deckeneinsturz

    Zu einem Einsatz des THW Gera kam es am Nachmittag des 03.Oktober in Gera-Debschwitz. Angefordert wurden wir durch die Feuerwehr, welche im Einsatz wegen einer eingestürzten Decke war.mehr


  • 29.09.2018

    Ausbildung der Fachgruppe Infrastruktur

    Zusammen mit der Fachgruppe Infrastruktur aus Chemnitz wurde auf dem Ausbildungsgelände geübt.mehr


  • 10.09.2018

    BIWAK in Crossen

    Ein großes Lager in Crossen wurde am Gewässer der Weißen Elster aufgeschlagen. Zu Ausbildungszwecken wurden wir zum BIWAK eingeladen und bildeten den Greifzug aus.mehr


  • 07.09.2018

    Fachberatung Gebäudeeinsturz

    Während bei einigen zu Hause zum Abendessen gerufen wurde, ging es für zwei unserer Kameraden zum Einsatz. Einsturz einer Deckenstruktur. Eine verletzte Person.mehr


  • 02.09.2018

    Großbrand Strohlager

    Bereits in der Nacht stand das Gebäude in Flammen. Zu Schaden kamen keine Personen oder Tiere. Zur Unterstützung am frühen Morgen kam die Fachgruppe Räumen des THW Gera zum Einsatz.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>