Sie können dazu gehören.

Starkes Team, starke Technik!

Sie können dazu gehören. mehr

Technische Hilfe Weltweit und Vorort. ehrenamtlich - 24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Wir leisten technische Hilfe bei Bränden, Vermisstensuchen, Stromausfällen, Unwettern, Hochwasser und vielem mehr. Wir verstehen uns dabei als ein professionelle Unterstützer für die Polizei, Feuerwehr, Kommunen, den Katastrophenschutz und anderen Einrichtungen. Wir werden nur auf Anforderung tätig und sind daher keinerlei Konkurrenz zu anderen Rettungsorganisationen.  

Dabei sind wir rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr mit ca 40 Einsatzkräften, rein ehrenamtlich, für die Bürger der Stadt, des Landkreises Greiz, in ganz Deutschland und sogar für Unglücke im Ausland einsatzbereit.

Helfen wollen - Helfen können!

Viele Menschen brauchen Hilfe und Unterstützung. Wenn auch Du Menschen in Not helfen möchtest, bekommst Du bei uns die Möglichkeit dazu! Als Helfer/in des THW wird man ausgebildet und vorbereitet auf eine Vielzahl möglicher Notfälle und kann im Ernstfall für seine Mitmenschen da sein! Natürlich steht der Zusammenhalt und das Miteinander im THW dabei im Vordergrund. Das Technische Hilfswerk ist neben den stattfindenden Einsätzen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und ein forderndes Hobby!

Du möchtest bei uns mitmachen? Melde dich einfach unter

0365 . 7732060

oder per Email an info(at)thw-gera.de